So., 03. Juli

|

Buchholz in der Nordheide

Sommerfestival: Familienkonzert mit Salaputia Brass

Für Kinder ab 3 Jahre, Eintritt frei.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Sommerfestival: Familienkonzert mit Salaputia Brass

Zeit & Ort

03. Juli, 11:00

Buchholz in der Nordheide, Schaftrift 1, 21244 Buchholz in der Nordheide, Deutschland

Über die Veranstaltung

Familienkonzert für Kinder ab 3 Jahre. 

Kinderfreundliche 50 min. 

Eintritt frei. 

Anmeldung empfohlen!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Bewohner von Salaputia sich so gut verstehen wie heute. Doch was ist Salaputia eigentlich für ein Ort und was sind das für interessante Bewohner, die dort leben? Das alles gilt es erauszufinden in diesem Kinderkonzert mit dem Blechbläserensemble Salaputia Brass. In ca. 50 Minuten taucht man ein in die Geschehnisse eines kleinen Örtchens nicht weit von hier, erfährt warum Posaunen und Trompeten sich eigentlich doch mögen und lernt was ein Eierbecher mit einem Waldhorn zu tun hat. Dabei gibt es eine ganze Menge selber auszuprobieren und mitzumachen. Wer ganz mutig ist, darf sogar mal vorne stehen und ein Stückchen dirigieren… Die Kinder dürfen sich auf ein kurzweiliges Bühnenprogramm freuen, das ihnen ganz nebenbei die wunderbare Welt der Blechblasinstrumente eröffnet. Das Kinderkonzert kann auch mit einem Abendkonzert kombiniert werden.

Diese Veranstaltung teilen